Schneebraut (Ragnar Jonasson)

Im Oktober 2012 wird Schneebraut von Ragnar Jonasson im Fischer Taschenbuch Verlag erscheinen:

Schön wie ein Engel lag sie da - und so tot

Winter in einem kleinen, abgelegenen Fischerdörfchen im Norden von Island, das nur durch einen Bergtunnel zu erreichen ist. Eine junge, halbnackte Frau liegt blutend und bewusstlos im Schnee. Ein alter Schriftsteller stürzt im Theater zu Tode. Ari, der neue Polizist am Ort, erkennt rasch, dass er erst die Verbrechen der Vergangenheit aufklären muss, um die Fälle der Gegenwart lösen zu können. Und das in einem Dorf, wo er niemandem trauen kann und wo ihm auch niemand helfen will.


Über den Autor:
Ragnar Jonasson wurde 1976 in Reykjavík geboren und ist Autor und Jurist. Er hat vierzehn Romane von Agatha Christie ins Isländische übersetzt. Sein erster Kriminalroman »Falska nótu« (Falsche Rechnung) erschien 2009. »Schneebraut« ist sein erster Thriller mit dem jungen Polizeibeamten Ari.
Bibliographie

Buchdetails:
Aus dem Isländischen von Ursula Giger
Taschenbuch, 368 Seiten
€ (D) 9,99 | € (A) 10,30 | SFR 13,50
ISBN: 978-3-596-19332-5



Quelle: Fischerverlage