Bei Goldmann neu erschienen

Bei Goldmann erschien "Die zwei Leben des Tom Bedlam" von George Hagen:
 

"Tragisch, komisch, lesenswert. Ein wundervoller Roman

Sein Leben ist im schönsten Wortsinne „wunderbar“ – denn Tom Bedlams Glücksstern wendet selbst die aussichtslosesten Situationen zum Guten. Als Tom mit zwölf Jahren am Tiefpunkt seines jungen Lebens angekommen ist und sich als Hilfsarbeiter durch das viktorianische London schlagen muss, lernt er seinen reichen Großvater kennen, der ihm eine Schulausbildung finanziert. Selbst als kurz vor den Abschlussprüfungen ein Mitschüler tödlich verunglückt und der Verdacht auf Tom fällt, wird er nicht des Internats verwiesen, sondern findet vielmehr einen Gönner, der sein Medizinstudium bezahlt. Alles scheint Tom zu gelingen, er wirft sich beherzt ins Leben und lässt sich von seinem Schicksal bis nach Südafrika treiben. Dass man sein Glück aber auch schmieden kann, lernt Tom erst in der zweiten Hälfte seines Lebens, als er mitten im Ersten Weltkrieg nach London zurückkehrt, um nach zwei Menschen zu suchen: Seinem verschollenen älteren Bruder und nach Audrey, seiner großen Liebe.

"Spannend wie die Forsyte Saga – verdient noch weitere vier oder fünf Folgebände"
Kirkus Reviews"



Gebundenes Buch, 496 Seiten
ISBN: 978-3-442-31083-8
€ 19,95




Quelle: Goldmann.