Das Schmetterlingsmädchen (Laura Moriarty)

schmetterlingsmaedchenIm Februar 2013 wird Das Schmetterlingsmädchen von Laura Moriarty bei Bastei Lübbe erscheinen:

New York, 1922. Als die fünfzehnjährige Louise aus dem verschlafenen Kansas in die turbulente Metropole aufbricht, um dort als Tänzerin ihr Glück zu machen, ist sie wenig begeistert, dass sie von einer Anstandsdame begleitet wird. Die deutlich ältere Cora ist eine Frau mit traditionellen Wertvorstellungen, der die freizügige Art ihres Mündels missfällt. Was Louise an New York fasziniert, irritiert Cora. Doch was Louise nicht ahnt: Cora hat eigene Gründe für die Reise. Hinter der Fassade der gradlinigen Anstandsdame verbirgt sie ein Geheimnis. Während Louise sich Hals über Kopf in das Abenteuer New York stürzt, begibt sich Cora auf die Spur ihrer Vergangenheit …

Über die Autorin:
Laura Moriarty hat Sozialarbeit und kreatives Schreiben an der University of Kansas studiert. Für ihre schriftstellerische Arbeit erhielt sie den George-Bennett-Preis der Universität New Hampshire. Ihr Debütroman "Das Versprechen meiner Mutter" ist von Kritikern und Lesern gleichermaßen begeistert aufgenommen worden. Laura Moriarty lebt gemeinsam mit ihrer Tochter in Lawrence, Kansas, und arbeitet derzeit an ihrem dritten Roman.
Bibliographie

Buchdetails:
Taschenbuch
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-404-16781-4



Quelle: Bastei Lübbe