Der dunkle Geist des Palio (Astrid Frank)

Im Juli 2012 ist bei Thienemann "Der dunkle Geist das Palio" von Astrid Frank erschienen:

"Kann sich das Schicksal wiederholen?

Marias Herz gehört Angelo, dem jungen Jockey aus dem Nachbarviertel ihrer Heimatstadt Siena. Doch der Palio, eins der ältesten und härtesten Pferderennen der Welt, schlägt keine Brücken – er macht sogar aus Liebenden erbitterte Gegner.
Vor vielen Jahren hat sich schon einmal eine junge Frau vergeblich dagegen gewehrt. Und jetzt stellen die Schatten der Vergangenheit auch Marias und Angelos Liebe auf eine harte Probe ... "

Buchdetails:

Klappenbroschur
240 Seiten, Ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-522-20150-6
Preis: 12,95 €
Österreich: 13,40 €, Schweiz: 18,90 sFr

Zur Autorin: Astrid Frank wurde 1966 in Düsseldorf als Tochter des Schriftstellers Karlhans Frank geboren, wodurch sie sich schon in frühester Kindheit mit dem Verlagswesen konfrontiert sah. Trotzdem führte sie ihr Weg bereits während ihres Studiums der Germanistik, Biologie und Pädagogik in die gleiche Richtung: Sie war als Lektorin und Rezensentin für mehrere deutsche Verlage tätig und machte außerdem eine Ausbildung zur "Zoobegleiterin des Kölner Zoos". Nach dem Studium arbeitete sie für ein halbes Jahr in einer Buchhandlung und beleuchtete das Medium Buch damit von einer weiteren Seite. Seit 1996 ist sie freie Lektorin und Übersetzerin, seit 1998 schreibt sie Geschichten (für Kinder). Astrid Frank lebt mit Mann, zwei Söhnen und Hund Aimee in Köln.

Mehr unter www.astridfrank.de ...


(Quelle: Thienemann)