Deana Zinßmeister (16. September bis 24. Oktober)

Vom 16. September bis zum 24. Oktober 2012 wird es verschiedene Termine zu Deana Zinßmeisters "Das Pestzeichen" geben:

Die Flamme des Krieges ist erloschen – doch die Gefahr ist lange nicht vorbei …

Ende des Dreißigjährigen Krieges sind viele Landstriche im Reich menschenleer – so auch das Land an der Saar. Wer den Krieg überlebt hat, leidet Hunger oder fällt der Pest zum Opfer. Die Familie der jungen Susanna hat all dies überstanden – doch dann überfallen Fremde den Hof. Nur Susannas Vater überlebt schwer verletzt und vertraut seiner Tochter bevor er stirbt geheimnisvolle Schriften an, die zu einem Schatz führen sollen. Doch Susanna ist nicht die Einzige, die davon weiß: Ein Mann namens Jeremias ist versessen auf den Schatz und macht Jagd auf das Mädchen. Auf ihrer Flucht begegnet Susanna einem jungen Schweizer, der auf der Durchreise ist. Noch ahnt sie nicht, dass er der einzige ist, der ihr helfen kann, den Schatz zu finden. Und die Zeit drängt, denn nicht nur die Pest kommt näher, auch Jeremias ist ihr auf der Spur …

Über die Autorin
Deana Zinßmeister widmet sich seit einigen Jahren ganz dem Schreiben historischer Romane. Bei ihren Recherchen wird sie von führenden Fachleuten unterstützt, und für ihren Bestseller »Das Hexenmal« ist sie sogar den Fluchtweg ihrer Protagonisten selbst abgewandert. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im Saarland.

Termine

16.09.2012 16.30 Uhr

Signierstunde

Sulzbacher Salzbrunnenhaus
Auf der Schmelz
66280 Sulzbach / Saar

21.09.2012 20.00 Uhr

Lesung

Eintritt: € 4,- (VVK) bzw. € 6,- an der Abendkasse
Vorverkauf in der Buchhandlung Drachenwinkel
Telefonische Reservierung unter 01573-4190566

Buchhandlung Drachenwinkel
Beckingerstr. 1
66763 Dillingen

05.10.2012 20.00 Uhr

Deana Zinßmeister zu Gast auf der "Sulzbacher Salzbühne" - Talkrunde

Sulzbacher Salzbrunnenhaus
Auf der Schmelz
66280 Sulzbach / Saar

24.10.2012 19.00 Uhr