10 Jahre Piper Fantasy mit großer Jubiläumsfeier

Piper Fantasy gehört zu den größten deutschen Fantasy Verlagen, mit mehr als 70 Novitäten im Jahr und über 500 lieferbaren Titeln aus allen Bereichen des Genres, sei es High Fantasy, Dark Fantasy, humorvolle Fantasy oder Phantastik. Schon für das erste kleine Programm im Herbst 2002 konnten unter der Programmleitung von Friedel Wahren namhafte Autoren wie Wolfgang Hohlbein, Monika Felten oder Sara Douglass gewonnen werden.

2003 übernahm der Piper Verlag im Zuge des Verkaufs der Ullstein-Heyne-List-Gruppe die ehemalige Heyne-Fantasy. Das Piper Fantasy Programm wuchs damit um das Zehnfache an und wurde zum neuen Verlag für Genregrößen wie Robert Jordan oder Terry Pratchett. Bis heute hat das Piper Imprint - seit 2005 unter der Leitung von Carsten Polzin - seine Marktanteile immer weiter ausgebaut und sich als Heimat zahlreicher Bestsellerautoren sowie neuer vielversprechender Stimmen etabliert. Zu den größten Erfolgen gehören die High-Fantasy Romane von Markus Heitz und Michael Peinkofer.

Hinzu kommen die Werke von Autoren wie Richard Schwartz, Tobias O. Meißner, Dan Wells, Alexey Pehov oder A. Lee Martinez, die das Genre nachhaltig prägen und verändern. Mit der Internet-Community www.piper-fantasy.de (seit 2009) sowie über Facebook und twitter stehen der Verlag und seine Autoren immer im engen Austausch mit ihren Lesern.

Den Lesern ist auch die Jubiläumsaktion „10 Tage für 10 Jahre“ gewidmet: Vom 8. bis 17. Oktober bietet der Verlag den Fans von Piper Fantasy Veranstaltungen auf der Frankfurter Buchmesse, Lesungen, Online-Aktionen, Gewinnspiele, einen Relaunch der Community Seite und vieles mehr.


(Quelle: Pressemitteilung)