Roberto Costantini (25. September und 26. Oktober)

Am 25. September und am 26. Oktober 2012 wird es jeweils eine Lesung zu Roberto Costantinis "Du bist das Böse" geben:

Der Auftakt einer international gefeierten Thriller-Trilogie!

Während ganz Rom 1982 das WM-Endspiel Italien gegen Deutschland verfolgt, wird eine junge Angestellte des Vatikan ermordet. Der draufgängerische Commissario Balistreri nimmt den Fall auf die leichte Schulter. Ein Mörder wird nie gefunden. Über zwanzig Jahre später gibt es erschreckend aktuelle Gründe, um den Fall wieder aufzunehmen. Doch dem Opfer nach so langer Zeit Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, kostet Balistreri einen weit höheren Preis als angenommen …
Ein grandios konstruierter, beunruhigender Thriller mit einem Ermittler, der erfrischend anders ist: zynisch, respektlos und absolut unbestechlich im Kampf gegen das Böse.

Über den Autor
Roberto Costantini, 1952 in Tripolis geboren, hat eine erfolgreiche Laufbahn als Ingenieur und Unternehmensberater hinter sich und ist heute Dozent an einer freien Universität in Rom. Sein Debüt "Du bist das Böse" wurde noch vor der Veröffentlichung an zahlreiche wichtige internationale Verlage verkauft, sprang sofort nach Erscheinen auf die Bestsellerliste und erhielt überbordendes Lob von Medien und Publikum. Der Roman ist der erste Band einer Trilogie mit dem Commissario Michele Balistreri. Die Filmrechte wurden bereits verkauft (Rai Cinema), die Dreharbeiten sind für Anfang 2013 eingeplant. Costantini schreibt gerade am zweiten Band der Trilogie.


Termine

25.09.2012 20.00 Uhr

Lesung im Rahmen des Festivals "Mord am Hellweg"
Moderation Antje Deistler (WDR)
Deutsche Stimme: Christian Berkel

Kraftwerk Relax
Am Golfplatz 4
59457 Werl

Weitere Informationen:
Tel. 02303/963850

26.10.2012 20.00 Uhr

Helmerdingstraße 4
10245 Berlin

Weitere Informationen:
Tel. 030-40 50 49 91, 0174-57 06 795

(Quelle: C.Bertelsmann)