Das Forum - Für wen ist das?

Das Forum – Für wen ist das?

Das Skriptorium - von Schreibern für Schreiber

Literatopia ist ein Ort für Schreiber und Leser. Egal ob jemand Kurzgeschichten oder Romane ins Geschichtenatelier stellt, oder Gedichte in das Lyrikatelier – hier bekommt jedes geschriebene Wort Aufmerksamkeit. Denn das Forum ist ein Ort des Austauschens, des Nehmens und Gebens, hier wird der Text nicht nur präsentiert, sondern auch an ihm gearbeitet.
Aber wir wollen nicht nur miteinander arbeiten, sondern auch miteinander spielen, uns kennenlernen und uns gegenseitig informieren. Besonders das Café ist der Treffpunkt um die Tipps und Tricks des Schreibhandwerks auszutauschen. Sogar gegen die gefürchtete Schreibblockade braucht niemand allein zu kämpfen. Bei zahlreichen Schreibimpulsen für die Prosaschreiber und Versipulsen für die Lyriker, findet jeder zu seiner eigenen Kreativität zurück. Auch beim Kommentieren hat schon so mancher zu seine Muse wiedergefunden.
Für Rollenspielbegeisterte steht Athalem zur Verfügung. Eine magische Welt, die darauf wartet entdeckt zu werden. Eine Welt, die du nach deinen eigenen Wünschen mitformen kannst.
Das Werkeverzeichnis dient dem Überblick für die Leser und für die Autoren. Hier darf jeder sein geschriebenes auflisten.
Aber das Schreiben muss kein einsames Hobby sein. Um die eigenen Ideen mit denen anderer zu kombinieren bietet euch Literatopia die Gemeinsamen Geschichten an.

Die Bibliothek – von Lesern für Leser

Auch für diejenigen, die einfach das geschriebene Wort genießen wollen, bietet Literatopia Platz. Nicht nur auf der Mainpage, die Tag für Tag über das Neueste aus der Welt der Bücher berichtet, sondern auch im Forum, welches dafür eine Menge Möglichkeiten bietet. Allen voran das Geschichtenatelier, dass auch von Lesern besucht werden kann.
Die Bibliothek ist ein gemütlicher Treffpunkt für Leser. Reichlich Platz, um seine Lieblingsbücher vorzustellen und rege Diskussionen zu führen ist im Bücherregal. Die Plauderecke ist der Treffpunkt für kommunikative Buchbegeisterte. Hier werden die Diskussionen über Bucheinkäufe, -enttäuschungen, -highlights und – erlebnisse geführt.
Das Autorenregal ist der Ort um die Menschen, die hinter den gedruckten Buchstaben stehen kennenzulernen. Der Platz, um die Prominenz zu umschwärmen oder auf die Newcomer aufmerksam zu machen.
Für diejenigen die nicht alleine lesen möchten haben die Moderatoren ein bequemes Lesezimmer eingerichtet. Hier finden regelmäßige Leserunden statt –mal mit, mal ohne Autoren – aber immer mit regen Meinungsaustausch.

Das Forum – für jeden

Das Forum hat für jeden etwas zu bieten. Egal, ob als Leser, als Schreibanfänger, oder als gestandener Autor, der schon etwas Gedrucktes auf der Autorenbühne vorstellen kann. Für Vielschreiber, für Wenigschreiber und für Postkartenschreiber.

Liebe Grüße von Eurer

LadydesBlauenMondes (Forenmoderatorin)