Lügen auf Albanisch (Francine Prose)

Am 24. September 2012 ist Lügen auf Albanisch von Francine Prose bei carl’s books erschienen:

Hinreißend komisch!

Schräge Charaktere, irrwitzige Dialoge, sprühende Situationskomik, aber auch anrührende Momente prägen diese unterhaltsame Immigrationsgeschichte über die junge Albanerin Lula. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn sie es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt. Um in den USA ein neues Leben zu beginnen, braucht Lula die begehrte Green Card. Aber nicht nur ihr attraktiver Landsmann Alvo droht ihre Pläne zu durchkreuzen, als er sie um einen nicht ganz ungefährlichen Gefallen bittet.

Durch die Augen einer Fremden beschreibt die preisgekrönte Bestsellerautorin Francine Prose teils bissig, teils liebevoll-ironisch die Abgründe des American Way of Life. Eine herrlich satirische Abrechnung mit dem Amerika der Bush-Cheney-Jahre.


Buchdetails:
Originaltitel: My New American Life
Aus dem Amerikanischen von Susanne Aeckerle
Klappenbroschur, 320 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90
ISBN: 978-3-570-58511-5
Leseprobe



Quelle: RandomHouse