Carlos Ruiz Zafón (30. Oktober)

Am 30. Oktober 2012 wird es eine Lesung zu Caros Ruiz Zafóns "Der Gefangene des Himmels" geben:

Nach ›Der Schatten des Windes‹ und ›Das Spiel des Engels‹ der neue große Barcelona-Roman von Carlos Ruiz Zafón. - Barcelona, Weihnachten 1957. Der Buchhändler Daniel Sempere und sein Freund Fermín werden erneut in ein großes Abenteuer hineingezogen.
In der Fortführung seiner Welterfolge nimmt Carlos Ruiz Zafón den Leser mit auf eine fesselnde Reise in sein Barcelona. Unheimlich und spannend, mit unglaublicher Sogkraft und viel Humor schildert der Roman die Geschichte von Fermín, der »von den Toten auferstanden ist und den Schlüssel zur Zukunft hat«. Fermíns Lebensgeschichte verknüpft die Fäden von ›Der Schatten des Windes‹ mit denen aus ›Das Spiel des Engels‹.
Ein meisterliches Vexierspiel, das die Leser rund um die Welt in Bann hält.

Über den Autor
Carlos Ruiz Zafón ist der Autor von sieben Romanen, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Um den Friedhof der Vergessenen Bücher kreisen neben der ›Der Schatten des Windes‹ auch ›Das Spiel des Engels‹ (Fischer Taschenbuch Bd. 18644 ) und ›Der Gefangene des Himmels‹ (S. Fischer). Der mit Spannung erwartete vierte und letzte Teil dieser einzigartigen Romanwelt ist in Arbeit. Im Fischer Taschenbuch ist außerdem der SPIEGEL-Bestseller ›Marina‹ (Bd. 18624) lieferbar. Seine ersten Erfolge feierte Ruiz Zafón mit den drei phantastischen Schauerromanen ›Der dunkle Wächter‹, ›Der Fürst des Nebels‹ und ›Mitternachtspalast‹, die bei Fischer FJB erschienen sind. Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und lebt heute in Los Angeles.

Termin

30.10.2012, 20:00 Uhr

Lesung mit Carlos Ruiz Zafón
Deutscher Text: Johannes Steck

Ludwig-Maximilians-Universität
Große Aula
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München
Deutschland

Veranstalter: Literaturhaus München
www.literaturhaus-muenchen.de
(Quelle: Fischer)