Weihnachtsgewinnspiel mit Schneemann bei Lesehappen.de

Auch auf Lesehappen.de gibt es ein schönes Weihnachtsgewinnspiel mit mehreren Buchpakete:

"Mit der ihm innewohnenden kindlichen Freude hat sich das Lesehappen-Team beim ersten Schnee des Jahres daran gemacht, einen Schneemann zu bauen und ihn Heinrich genannt. Heinrich erwies sich als guter Kumpel, sein Humor ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ist er ein prima Kerl.

Nun stellt sich jedoch die Frage: Was tun mit Heinrich, dem Schneemann, über die Feiertage?

Die Lesehappener sind in alle Schneewinde verstreut, um sich die Bäuche mit Gänsebraten und Glühwein zu füllen, nur Heinrich weiß irgendwie nicht so recht, was er über die Feiertage machen soll. Mit Gänsebraten kann er nicht viel anfangen und Glühwein ist sogar richtig gefährlich für ihn.

Natürlich haben wir ihm Vorschläge unterbreitet.

Kollege Weinert hat angeboten, ihn in seinem Eisschrank zu lassen, aber Heinrich will die Tage nicht im Dunkeln verbringen.
Herr von Aster schlug vor, ihn mit zu seinen Trollkomparsen zu nehmen, aber Heinrich hat Bedenken, dass sie ihm vor lauter Gefrässigkeit seine Kohlenaugen klauen.
Fräulein Kuschnarowa wollte Heinrich sogar mit zu sich nach Hause nehmen, aber sie hat eine bedenkliche Vorliebe für Kerzen, und da kann sich Heinrich unmöglich entspannen.
Kollege Hoffmann kam auf die Idee, gemeinsam in den Skiurlaub zu fahren, aber der Heinrich befürchtete, dass man bei Schneemangel die Piste mit ihm planiert.
Bürger Sembten wollte ihn auf den Berg zu den Freien Schneemännern schicken, aber Heinrich hatte gehört, diese seien Kannibalen.
Frau Weise bot an, alles mitzumachen, worauf Heinrich denn so Lust hätte, und wartet bis heute noch auf eine Antwort, da Heinrich ein wenig die Initiative fehlt.
Und Sportskamerad Koch hat sich ganz rausgehalten, er hat in seiner Wohnung geheizt und Bedenken wegen Pfützen im Flur.
Der arme Heinrich weiß also noch immer nicht, wohin über die Weihnachtstage.

Welches herzliche Angebot würdet ihr Heinrich für die Feiertage machen?"

Zum Gewinnspiel


(Quelle: www.lesehappen.de)