Im April 2013 wird "Wie der Vater, so der Tod" von Tracy Bilen erscheinen:
"Sie liebt ihn. Sie fürchtet ihn. Sie darf nicht vor ihm fliehen.
Jahrelang hat Sara unter den Gewaltausbrüchen ihres Vater gelitten. Der geheime Plan, mit ihrer Mutter in ein neues Leben zu flüchten, soll dies nun ändern. Doch da verschwindet Saras Mutter spurlos. Ist sie wirklich auf einer Geschäftsreise, wie ihr Vater behauptet? Je näher Sara der Wahrheit kommt, desto mehr bringt sie sich in Gefahr … Ein packender Thriller für junge Erwachsene.
Verzweifelt wartet die 16-jährige Sara am vereinbarten Treffpunkt auf ihre Mutter. Es sollte der Start in ein neues Leben werden, weit weg von ihrem gewalttätigen Vater, der seit dem Selbstmord ihres Bruders mehr und mehr den Bezug zur Realität verliert. Aber Sara wartet vergebens – ihre Mutter taucht nicht auf. Zu gerne würde sie ihrem Vater glauben, der behauptet, sie musste überraschend geschäftlich verreisen. Doch Sara ahnt, dass die Wahrheit anders aussieht. Sie beschleicht der schreckliche Verdacht, dass ihr Vater mit dem Verschwinden ihrer Mutter etwas zu tun haben könnte. Die neue Liebe zu ihrem Mitschüler Alex gibt ihr die Kraft, sich der Realität zu stellen. Doch ihre Ermittlungen bringen sie in Lebensgefahr ... "
Buchdetails:
Zur Autorin: Tracy Bilen studierte an der Sorbonne in Paris und ist heute Französisch- und Spanischlehrerin an einer High School in Michigan. Dort lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern. „Wie der Vater, so der Tod“ ist ihr erster Roman. Mehr unter www.tracybilen.com
(Quelle: Piper)