In Love with you (Saki Aikawa)

Egmont Manga & Anime (Oktober 2012)
ca. 190 Seiten, 6,50 EUR
ISBN: 978-3-7704-7848-4

Genre: Romantik


Klappentext

Yunas große Liebe Takumi gab ihr nach nur wenigen Monaten Fernbeziehung eiskalt und ohne Begründung den Laufpass. Noch Monate später ist sich Yuna sicher: Das war es mit ihr und den Männern! Doch ihre Freundinnen lassen nicht locker und überreden sie zu einem Date mit dem süßen Shiina-kun. Und das erweist sich als echtes Glück: Shiina-kun ist ganz anders als ihr Ex und eine treue und gutherzige Seele, die Yunas Liebe wirklich verdient hätte. Doch gerade als Yuna ihr Herz erneut öffnen will, kommt Takumi zurück an ihre Schule – und benimmt sich ihr gegenüber mehr als seltsam …


Rezension

Yuna ist mit Takumi zusammen und überglücklich, doch ihr Glück ist nicht von langer Dauer. Kurz nachdem Takumi weggezogen ist, macht er mit ihr am Telefon Schluss, ohne auch nur ein Wort der Erklärung. Sie ist am Boden zerstört und traut sich nicht mehr, nochmal einem Mann ihr Herz zu schenken. Ihre Freundinnen sehen das jedoch ganz anders und so verschaffen sie Yuna eine Verabredung mit Shiina. Yuna lässt sich dazu überreden, hinzugehen und muss feststellen, dass Shiina wirklich sehr nett und rücksichtsvoll ist. Als er sie fragt, ob sie seine Freundin sein möchte, beschließt sie, es zu versuchen. Sie nimmt sich fest vor, dass sie in ihrem eigenen Interesse mit Shiina glücklich werden muss. Und tatsächlich, sie fühlt sich sehr wohl mit ihm und schafft es langsam, über Takumi hinwegzukommen. Doch gerade dann taucht Takumi plötzlich wieder an der Schule auf. Erst macht sich Yuna Sorgen, aber Takumi ignoriert sie. Das bringt sie jedoch noch viel mehr durcheinander. Wieso hat er damals Schluss gemacht und für wen schlägt Yunas Herz wirklich?

In insgesamt drei Bänden wird eine schöne Dreiecksbeziehung geschildert. Durch die Missverständnisse von Takumi erscheint die Idee wie etwas Neues. Yuna ist nicht einfach nur das eine Mädchen, auf das zwei Jungs stehen, das Ganze wird wesentlich interessanter dargestellt. Und auch realistisch, da es in der Liebe wirklich viele Missverständnisse geben kann. Die Charaktere handeln nachvollziehbar, besonders Yuna, wie sie versucht ihr verletztes Herz zu heilen. Und dabei kann man ihr nichts vorwerfen. Sie möchte sich wirklich auf Shiina einlassen und denkt dabei auch daran, wie sie ihn glücklich machen kann. Sie kann jedoch nicht wissen, dass Takumis Schwester ihre ganz eigenen Pläne hat.
Die Beweggründe von Takumis Schwester sind im ersten Band noch etwas undurchsichtig und eher schwer zu verstehen. Wäre sie ein kleines Kind, könnte man ihr verzeihen, aber so fragt man sich schon mal, weshalb sie sich so kindisch benimmt.

Die Zeichnungen sind schön und sehr sauber, allerdings nichts Besonderes. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Gesichtern und den Emotionen der Charaktere, die sehr schön rüber kommen. Hintergründe wurden sparsam aber effektiv eingesetzt. Der Zeichenstil von Saki Aikawa ist gleich zu erkennen, wie man ihn bereits aus den vorherigen Werken wie zum Beispiel „Für immer mein“ kennt.


Fazit

Eine romantische Dreiecksgeschichte voller Herzschmerz und Liebe.


Pro & Contra

+ schöne Zeichnungen
+ viele Emotionen
+ sympathische Charaktere

- gewöhnliche Zeichnungen

Bewertung

Handlung: 4/5
Charaktere: 4,5/5
Zeichnungen: 3,5/5
Lesespaß: 4/5
Preis/Leistung: 3,5/5