Das peinlichste Jahr meines Lebens (Mark Lowery)

Im April 2013 wird Das peinlichste Jahr meines Lebens von Mark Lowery bei Fischer Scherz-Verlag erscheinen:

Der Kultroman aus England!!!
Eine absolut anrührend komische Geschichte vom Erwachsenwerden – für alle, die die Pubertät überlebt haben


Michael Swarbricks Leben könnte wirklich nicht schlimmer sein. Sein perverser Freund Paul Beary reißt ihn in die Sache mit der Mädchenumkleide rein, sein idiotischer großer Bruder knutscht mit dem Mädchen seiner Träume rum, und als er früher als geplant vom Schwimmtraining nach Hause kommt muss er entdecken, dass seine Eltern heimliche Nudisten sind.

Eine Kette von Ereignissen, die er selbst nicht beeinflussen kann, scheint darauf aus zu sein, sein Leben zu ruinieren. Aber stattdessen denken seine Lehrer, dass er Schwierigkeiten hat, mit seinen Gefühlen umzugehen. Also ist er gezwungen, sich regelmäßig mit der Beratungslehrerin Miss O'Malley zu treffen, die glaubt, dass ein möchtegerncooler Psychologe von der Uni seine Probleme lösen kann.
Und so beginnt Michaels „Geplauder mit Chas“, dem Psycho, was zunächst tatsächlich genauso demütigend und peinlich ist, wie es klingt…


Über den Autor:
Mark Lowery wuchs in Preston auf und hat als Teenager selbst so Einiges erlebt. Heute wohnt er in Cambridge,. hat eine Freundin und eine kleine Tochter. Die meiste Zeit arbeitet er als Lehrer. Das hier ist sein erster Roman. An seinem zweiten schreibt er gerade.

Buchdetails:
Aus dem Englischen von Thomas Gunkel
Hardcover, 240 Seiten
€ (D) 14,99 | € (A) 15,50 | SFR 21,90
ISBN: 978-3-651-00023-0



Quelle: FischerVerlage