In der Blüte ihres Grabes (Amy MacKinnon)

Im Juli 2009 erschien im Krüger-Verlag das Debüt In der Blüte ihres Grabes von Amy MacKinnon:

Für das Mädchen ohne Namen konnte ich nur das Gänseblümchen, die Unschuld, wählen.

Das Adonisröschen steht für traurige Erinnerungen, der Fingerhut für die Unaufrichtigkeit, Tagetes weisen auf Grausamkeit in der Liebe hin ...
Clara Marsh ist Bestatterin und bereitet die Toten für ihren letzten Weg zum Grab vor. Als kleines Abschiedsgeschenk legt sie ihnen einen besonderen Blumengruß in den Sarg. So auch vor drei Jahren, als ein kleines Mädchen brutal im Wald ermordet wurde. Clara schmückte den Sarg mit Gänseblümchen.
Ihr einsames Leben gerät außer Kontrolle, als Detective Mike Sullivan die Ermittlungen in diesem Fall verstärkt. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Clara sich entscheiden: Entweder für die sichere Einsamkeit mit den Toten oder aber für die gefährliche Nähe zu einem anderen Menschen.


Über die Autorin
Amy MacKinnon lebt mit ihrem Mann, ihren drei Kindern, zwei Katzen und einer Bulldogge außerhalb von Boston. Dies ist ihr erster Roman.
Zur Homepage der Autorin

Preis € (D) 18,95
Preis € (A) 19,50
Preis SFR 33,90 (UVP)
320 Seiten, Geb.mit SU
ISBN 978-3-8105-1295-6



Quelle: Fischer-Verlage