Zeitreisen für Anfänger (Sharon Griffiths)

Im Juli 2009 erschien in der Fischer-Verlagsgruppe mit Zeitreisen für Anfänger der erste Roman von Sharon Griffiths:

Und ewig grüßt der Gummibaum

Die Journalisten Will und Rosie lieben sich, wohnen zusammen, sind aber immer noch kein wirkliches Paar. Er meint, sie sei zu unabhängig, um sich zu binden. Sie hält ihn für zu unreif.
Als Rosie für ein Feature über die fünfziger Jahre recherchiert, findet sie sich plötzlich selbst in ihrer Story wieder: Es ist 1953, und sie arbeitet bei einer Zeitung: Büros voller Männer und Zigarettenqualm, die Frauen kochen Kaffee und schreiben über Kochrezepte. Noch schlimmer ist, dass Will ebenfalls dabei ist. Aber in den Fünfzigern heißt er Billy, ist mit einer Frau verheiratet, die aussieht wie Rosies beste Freundin, und hat drei Kinder.
Rosie wünscht sich sehnsüchtig, dass der Billy der fünfziger Jahre sie so liebt wie der Will der Gegenwart. Ironie des Schicksals: Jetzt, als Rosie sich endlich sicher ist, dass er der Richtige ist, kann sie ihn nicht mehr haben. Es sei denn, es gelingt ihr, in die Gegenwart zurückzukommen …


Über die Autorin
Sharon Griffiths, geboren und aufgewachsen in Wales, hatte eine 1950er Freilandkindheit. Sie studierte Anglistik an der Universität Bristol, arbeitete danach lange für die BBC und später für ITV. Auf einer Pressereise in einem Güterzug zwischen Ipswich und Glasgow, bei der sie die einzige Frau an Bord zwischen vierzig Männern war, begegnete sie ihrem späteren Ehemann, dem sie in den Norden und in die Printmedien folgte. Als freie Journalistin in Yorkshire schreibt sie nun Kolumnen für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. ›Zeitreisen für Anfänger‹ ist ihr erster Roman. Mehr Informationen über die Autorin unter www.sharon-griffiths.com.

Preis € (D) 14,95
Preis € (A) 15,40
Preis SFR 26,90 (UVP)
416 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-502-10208-3



Quelle: Fischer-Verlage