40 Tage im Kloster des Dalai Lama (Stephan Kulle)

In seinem im Juli 2009 erschienenen neuen Buch 40 Tage im Kloster des Dalai Lama berichtet der Journalist Stephan Kulle von seinen Erfahrungen und Eindrücken:

Als erster westlicher Journalist lebte Stephan Kulle mehrere Wochen im Kloster des Dalai Lama

Mit seinem neuen Buch betritt Stephan Kulle Neuland. Nach seiner Biographie über Papst Benedikt XVI. befasst er sich nun mit dem tibetischen Buddhismus und seinem Oberhaupt, dem Dalai Lama, der weltweit zu den beliebtesten und geachtetsten Religionsführern zählt. Die Zahl seiner Anhänger wächst stetig, besonders in Deutschland.
Stephan Kulle ist in das indische Exil des Dalai Lama gereist, um ihn und seine Religion aus allernächster Nähe zu erfahren. Über seine Eindrücke und Erlebnisse berichtet er in diesem Buch. Er begeistert seine Leser mit einer einzigartigen Mischung aus fundiertem theologischen Wissen, journalistisch recherchierten Informationen und ansteckender Leidenschaft.

»Wenn man die Mystik des tibetischen Buddhismus erfahren hat, versteht man den christlichen Glauben noch besser.« Stephan Kulle


Über den Autor
Stephan Kulle, Jahrgang 1967, ist Theologe, Journalist und Buchautor (»Riss im Glück«, »Warum wir wieder glauben wollen« und »Papa Benedikt «). Er arbeitet unter anderem als Fernsehreporter und Moderator. Für den Fernsehsender Phoenix berichtete der Vatikanexperte vom Konklave 2005. Dabei sorgte er für weltweites Aufsehen, als er vier Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe den Namen des neuen Pontifex Maximus verkündete.
Zur Homepage des Autors

Preis € (D) 19,95
Preis € (A) 20,60
Preis SFR 34,90 (UVP)
400 Seiten, Geb.mit SU
ISBN 978-3-502-15098-5



Quelle: Fischer-Verlage