Leszek Kolakowski und Frank McCourt verstorben!

Polnischer Philosoph Leszek Kolakowski ist tot

"Zwei Menschen", schrieb Leszek Kolakowski einmal, "haben entscheidend zum Aufbau der europäischen Kultur beigetragen haben - Sokrates und Jesus". Er selbst ist als Philosoph mit seinen kritischen Marxismus-Studien in ganz Europa bekannt geworden. Im Alter von 81 Jahren ist der Pole Kolakowski in Großbritannien gestorben. 1977 hatte er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten.

Den ganzen Artikel lesen!


Bestseller-Autor Frank McCourt gestorben

New York - Frank McCourt wurde 78 Jahre alt. Laut "New York Times" ist der Pulitzer-Preisträger und frühere Englisch-Lehrer am Sonntag gestorben. Er lebte in New York und Connecticut. Todesursache sei eine bösartige Form von Hautkrebs mit Metastasen gewesen, sagte die Vizepräsidentin des Scribner-Verlags, Susan Moldow, der Zeitung.

Den ganzen Artikel lesen!


Quelle: Spiegel-Online