Erinnerung: Schreibwettbewerb "Unterwegs"

Liebe LeserInnen,

noch fast zwei Monate haben alle Schreibwütigen Zeit, ihre Beiträge zu unserem Schreibwettbewerb zum Thema "Unterwegs" einzureichen! Die ersten drei Plätze können sich jeweils über ein signiertes Exemplar von "Hinter den Wolken" von Oliver Plaschka freuen.

Wie versprochen geben wir bei der ersten Erinnerung nun den zweiten Gewinn für die Plätze 1 und 2 bekannt - es handelt sich um den Auftakt zur neuen Dystopie-Reihe von Dan Wells: "Partials I - Aufbruch":

"Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten ..."

Wir freuen uns auf kreative Beiträge und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Viele Grüße von Eurem

LiteratopiaTeam