Acid Town (Kyugo)

Carlsen (Dezember 2012)
ca. 180 Seiten, 7,95 EUR
ISBN: 978-3-551-72614-8

Genre: Shonen-Ai


Klappentext

Yukio und sein bester Freund Tetsu schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben und vor allem leben sie gefährlich! Denn ihre Stadt wird von gefährlichen Straßengangs regiert. Als die beiden versuchen, ein Depot einer Gang auszurauben, erwischt sie der Anführer der Verbrecher! Er macht Yukio ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann…


Rezension

Yukio und Tetsu sind die besten Freunde und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Leider läuft es für beide gerade ziemlich schlecht. Yukios Bruder liegt im Krankenhaus und seine Behandlungen kosten sehr viel Geld. Geld, das keiner der beiden hat! Gerüchte locken sie zu einer Gang, die die Gegend beherrscht, ein Tresor soll nur schlecht bewacht sein, also die Chance! Sie werden jedoch entdeckt. Der Boss bietet Yukio an, wenn er nicht sterben will, wird er ab sofort ihm gehören. Dafür zahlt er die Krankenhausrechnungen. Yukio geht auf den Deal ein, zum leitwesen von Tetsu, der seinen Freund nun nicht mehr beschützen kann. Dabei ist ihm Yukio doch so wichtig! Doch Yukio bekommt noch ganz andere Probleme, als ein Mann aus seiner Vergangenheit auftaucht. Ein Mann, dem er nie wieder begegnen wollte.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, der Leser hat Zeit, die Charaktere und ihre Situation kennen zu lernen. Erst zum Ende des ersten Bandes, als der Mann aus Yukios Vergangenheit auftaucht, beginnt die Story richtig. Das ist gut, denn so kennt man sich zu diesem Zeitpunkt bereits genug aus, um dieser Geschichte voller Geheimnisse und Intrigen zu folgen.

Obwohl Yukio und Tetsu eng miteinander befreundet sind, verschweigt Yukio die Ereignisse aus seiner Vergangenheit. Doch für Tetsu ist das vollkommen in Ordnung, er würde alles für Yukios Glück tun. Yukio hat mit einigem zu kämpfen, nicht nur wegen diesem Mann, auch wegen den Sorgen die er sich um seinen Bruder macht.

Entwicklung gibt es im ersten Band nur bei der Story, die Charaktere werden lediglich durchsichtiger. Immerhin soll der Leser erst einmal in diese Welt eingeführt werden.
Die harten und dunklen Zeichnungen passen sehr gut zum Plot. Zwischendurch wirken Bewegungen etwas steif und unbeholfen, beim Lesen stört das aber nicht wirklich. Wer erst Mal in der Geschichte drin ist, kann über die kleinen Fehler locker hinwegsehen.


Fazit

Ein Shonen-Ai, der sich mehr auf die Geschichte, als auf das Bettgeflüster der Hauptcharaktere konzentriert und dieses Thema in einer spannenden und mitreißenden Story verpackt.


Pro & Contra

+ spannende Story
+ ausgereifte Charaktere
+ passende Zeichnungen
+ Shonen-Ai mit Story

- kleine Zeichnungsfehler

Bewertung

Handlung: 4/5
Charaktere: 4/5
Zeichnungen: 3,5/5
Lesespaß: 4/5
Preis/Leistung: 3,5/5

Tags: Shonen Ai