Three Wolves Mountain (Bohra Naono)

Egmont Manga & Anime (September 2012)
ca. 210 Seiten, 7,00 EUR
ISBN: 978-3-7704-7760-9

Genre: Yaoi


Klappentext

Nachdem Jirou und sein Bruder Tarou, beide mehr oder weniger Werwolf, dem Café-Besitzer und Grabwächter Kaya den Kühlschrank leergefressen haben, verlangt er, dass sie ihre Schulden abarbeiten. Doch nach ein paar Wochen wollen die beiden anhänglichen Kerle gar nicht mehr verschwinden. Besonders Jirou hat einen Narren an Kaya gefressen und steht nun auch noch kurz vor seiner ersten Paarungszeit! Dafür muss jetzt wohl Kaya herhalten…


Rezension

Jirou und Tarou wurden von ihren Eltern vor die Türe gesetzt. Von nun an auf sich alleine gestellt, sollen sie reifen und erwachsen werden. Bei Werwölfen nicht unbedingt unüblich. Doch die beiden stellen dabei nicht besonders gut an und so stehen sie, als sie auf den Café-Besitzer und Grabwächter Kaya treffen, kurz vor dem Hungertod. Er kann sie davor bewahren, ohne zu ahnen, dass er die beiden danach nicht mehr loswird. Denn sie können das Essen nicht bezahlen. Von da an leben sie bei ihm und arbeiten ihre Schulden ab. Naja, viele Gäste kommen nicht in ein Café, das direkt neben einem Friedhof steht. Aber die Arbeit als Grabwächter ist ebenfalls sehr wichtig und auch gefährlich. Für Kaya ist es eine glückliche Fügung, dass er nun zwei Werwölfe an seiner Seite hat, denn es kann schon mal sehr gefährlich werden, wenn sich die ständig gescheiterten Grabräuber zusammentun und rächen wollen. Doch die beiden Werwölfe bleiben nicht nur wegen ihren Schulden oder weil sie gebraucht werden, sie fühlen sich auch sehr wohl bei Kaya. Und obwohl dieser es niemals zugeben würde, ist auch Kaya sehr glücklich mit diesem neuen Leben. Besonders Jirou möchte nichts an der aktuellen Situation ändern, denn er hat sich in Kaya verliebt und hat nicht vor, ihn wieder zu verlassen. Doch wie wird Kaya auf seine Gefühle reagieren?

„Three Wolves Mountain“ ist eine sehr nette Geschichte mit wenigen Überraschungen, die vor allem von den Charakteren und ihren Gefühlen handelt. Jirou verliebt sich zwar sehr schnell unsterblich in einen Mann, den er eigentlich gar nicht kennt, aber darüber kann der Leser hinwegsehen. Der Part, als dann die Eltern der beiden Brüder auftauchen, wirkt zwar etwas konstruiert, aber auch dies stört nur wenig, da man von dieser Geschichte auch nicht besonders viel erwartet. Bohra Naono hätte es zwar auch leichter machen können um eine Trennung für Jirou und Kaya miteinzubauen, aber so wiederspricht sich der Vater erst mehrmals selbst, in dem er die Kinder erst zurückholt, weil er über die Zukunft nachgedacht hätte, danach schwenkt er um und plötzlich ist auch noch die Mutter angeblich krank. Hinzukommen zahlreiche weitere Verwicklungen, aber trotzdem geht es genauso nett weiter wie von Anfang an des Einzelbandes. Auch wenn danach noch der Punkt mit der Freundin von Tarou kommt, der etwas aufstoßen könnte. Aber nett bleibt „Three Wolves Mountain“ trotzdem.

Die Zeichnungen sind sehr schön und jeder Charakter bekommt seine ganz eigenen unverkennbaren Merkmale. Auch Tarou, der fast durchgängig als Wolf unterwegs ist, ist wunderschön und realistisch gezeichnet. Nur ein, zwei Mal wirkt die Mimik des Wolfes falsch. Ein überraschter Ausdruck wirkt eher bedrohlich, dies ist jedoch auch sehr schwierig in einem tierischen Gesicht umzusetzen und kann somit übersehen werden. „Three Wolves Mountain“ bleibt ein Yaoi und ist ab 18 zu empfehlen, da die Protagonisten hier mehr als einmal mit einander im Bett landen und dabei sehr detailliert vorgehen.


Fazit

Kein typischer Yaoi, da die Beziehung an sich im Vordergrund steht und nicht nur die erotischen Zeichnungen. Das Ganze ist geschmückt mit Humor und einer schönen Geschichte.


Pro & Contra

+ schöne Geschichte
+ schön Zeichnungen
+ unterschiedliche Charaktere

- nicht immer glaubwürdige Entscheidungen
- viel das man übersehen kann und sollte

Bewertung

Handlung: 3/5
Charaktere: 4,5/5
Zeichnungen: 4,5/5
Lesespaß: 3,5/5
Preis/Leistung: 3,5/5