Drei Songs später (Lola Renn)

Kürzlich ist bei bloomoon "Drei Songs später" von Lola Renn erschienen:

"Manchmal gehen Träume in Erfüllung – doch nie von selbst!

Ein junges Mädchen droht unterzugehen, zu ersticken: an den Anforderungen der Schule, ihres cholerischen Vaters und der Fügsamkeit ihrer Mutter. Doch dann nimmt sie all ihre Kraft zusammen und springt in ein selbstbestimmtes Leben – gegen alle Widerstände...

Die 15-jährige Zeta fühlt sich in der Schule fehl am Platz, denn trotz Nachhilfe kommt sie einfach nicht mit und ihre Versetzung ist gefährdet. Sie möchte wechseln: auf ein Tanzgymnasium, um ihren großen Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Doch wie soll sie das ihrem Vater erklären? Ihm, der ständig betrunken ist, ihr Angst macht und für den das Abitur der einzige Weg ist? Oder ihrer Mutter, die gegen den cholerischen Vater selbst nicht ankommt und sich fügsam im Alkohol versteckt? Als die Situation zu eskalieren droht, muss Zeta ihren eigenen Weg finden. Sie flieht – und kämpft für ein glückliches Leben, das ihr gehört! Auf ihrer Seite stehen eine Riesenportion Mut, ein bisschen Glück – und Sara und Micha, die besten Freunden aller Zeiten. Und während Sara und ihre Mutter ihr zu einer liebenden Familie werden, ist Micha bald mehr als ein guter Freund: Bald steht Liebe im Raum."

Buchdetails:

Ab 14 Jahren / 160 Seiten
12,99 € [D], 13,40 € [A], CHF 18,90
ISBN: 978-3-7607-9913-1
Erschienen am 05.02.2013

Zur Autorin: Lola Renn wurde 1970 in Berlin geboren. Sie hat in London und Karlsruhe Kunst studiert und arbeitet seit 1998 als freischaffende Künstlerin und Illustratorin (u.a. für Bajazzo, Gerstenberg, Coppenrath, Thienemann) in Freiburg im Breisgau. Drei Songs später ist ihr Debüt als Autorin.


(Quelle: bloomoon)