Sendepause (Romuald Giulivo)

 

In weiter Ferne so nah – eine überraschende Entdeckung am Bildschirm
Seit Stunden schon schaut Badr auf die immer wiederkehrenden Bilder im Fernsehen – auf die Flugzeuge, die in die zwei Türme fliegen, auf die Wolkenkratzer, die wie Kartenhäuser einstürzen. Und auf seine Mutter. Die bekannte Fernsehmoderatorin spricht die Nachrichten und kommentiert das Grauen. Badr begreift, dass sie heute, an seinem Geburtstag, wieder nicht rechtzeitig nach Hause kommen wird. Um sich nicht so allein zu fühlen, ...

beginnt er, Aufzeichnungen von Sendungen seiner Mutter anzusehen – bis zurück zum Tag seiner Geburt. Und plötzlich merkt Badr, dass etwas nicht stimmen kann.


Eine Geschichte übers Erwachsenwerden, von Nähe und Distanz und über das Verhältnis von Medien und Wirklichkeit. Spannend: die Verzahnung von individueller Geschichte und Politik.


 

Romuald Giulivo, 1973 in Provins/Frankreich geboren, studierte an einer der großen technischen Universitäten in Paris und wurde Schiffsbauingenieur. Später gab er seinen Beruf jedoch auf. Heute unterrichtet er Mathematik am Lehrerseminar, macht Musik und schreibt Bücher. Bisher hat Romuald Giulivo eine Trilogie veröffentlicht. "Sendepause" ist sein erstes Buch, das in Deutschland erscheint

 

Quelle: Dressler-Verlag