Die Fremde aus dem Eis (René Barjavel)

Im Juli 2009 ist der Roman Die Fremde aus dem Eis von René Barjavel als Taschenbuch bei DroemerKnaur erschienen:

Einst existierte eine Welt, in der Mann und Frau des anderen Gegenstück und Ergänzung waren. Doch damals wie heute drohte die Menschheit, sich selbst zu zerstören, und die schöne Elea musste eine folgenschwere Entscheidung treffen. Als der Forscher Simon Jahrtausende später Elea im ewigen Eis des Südpols zum ersten Mal erblickt, ahnt er, dass für ihn nichts je wieder so sein wird, wie es war …

Über den Autor

René Barjavel (* 24. Januar 1911 in Nyons; † 24. November 1985 in Paris) ist ein französischer Kultautor, Journalist und Kritiker. Seine Bekanntheit erlangte er hauptsächlich als Science-Fiction-Autor. Seine Werke behandeln oft den Untergang einer Zivilisation aufgrund ungerechtfertigten Vertrauens in die Technik, aber auch die Dauer der Liebe. Ihm wurden zahlreiche renommierte Preise verliehen, u.a. der französische Buchhändlerpreis.

Originaltitel: La nuit des temps
Taschenbuch, 368 Seiten
EUR (D) 8,95
ISBN 3-426-50335-2
ISBN 978-3-426-50335-5


Quelle: DroemerKnaur