Neues Label für Graphic Novels: Egmont Graphic Novel

altMit Egmont Graphic Novel starten die Egmont Verlagsgesellschaften ein Label ganz für die sich immer größerer Beliebtheit erfreuenden Graphic Novels:
 
Der Name unseres neu gegründeten Labels ist Programm: In der letzten Zeit etablierte sich hierzulande der Begriff der GRAPHIC NOVEL. Eine schöne, klangvolle, runde und modern klingende Kategorisierung für solche Comics, die als Literatur im Sinne feinster Belletristik oder bester Sachbücher verstanden werden wollen und sich vorrangig an eine erwachsene Leserschaft richten. GRAPHIC NOVELS bilden ein eigenständiges Segment auf dem Buchmarkt, erfreuen sich wachsender Beliebtheit und eröffnen dem Medium Comic neue Leserkreise.
 
Wir gründen unser neues Label Egmont Graphic Novel, weil wir dem aufblühenden Segment weiteren fruchtbaren Boden bereiten möchten, weil wir Comics in all ihren Spielarten lieben, weil es eine Vielzahl an herausragenden Comicerzählungen gibt, die noch nicht den Weg in die hiesigen Buchhandlungen und Bücherregale geschafft haben, weil wir dazu beitragen möchten, den Comic und im Speziellen die GRAPHIC NOVEL einer breiten Öffentlichkeit schmackhaft zu machen, weil wir leidenschaftlich gerne schöne Bücher verlegen und weil uns die thematische Vielfalt und die künstlerische Ausführung vieler GRAPHIC NOVELS mitreißen.
Das Logo steht symbolhaft für intelligente Erzählungen in alternativer Comicform. In einer klaren piktographischen Umsetzung wird Seriosität und inhaltlicher Anspruch vermittelt, ohne die kecke Frische und Unverbrauchtheit des Comics auszublenden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken unserer Graphic Novels ab Oktober 2013!

(Quelle: Egmont Verlagsgesellschaften)