Im Zeichen der Madonna (Susana Fortes)

Im September 2009 wird "Im Zeichen der Madonna" von Susana Fortes erscheinen. El Mundo darüber: "Ein wundervolles Buch, hervorragend konstruiert und fesselnd geschrieben – so unterhaltsam wie geistreich!"

Mystery-Roman und Liebesgeschichte – mitten im Herzen von Florenz!

Florenz im 15. Jahrhundert. Die Kuppel von Santa Maria del Fiori leuchtet in der Frühlingssonne, die Stadt freut sich auf das Auferstehungsfest. Nichts deutet darauf hin, dass der Dom kurz darauf zum Schauplatz eines blutigen Gemetzels an den Medici werden wird …

500 Jahre später. Je tiefer die Kunststudentin Ana Sotomayor in die Geheimnisse des Bildes „Madonna im Schnee“ eindringt, desto faszinierter ist sie von der mysteriösen Verschwörung gegen die Familie Medici, der sie auf die Spur kommt.

Dabei verfängt sie sich jedoch in einem bedrohlichen Netz aus Intrigen, denn jemand will verhindern, dass Ana das Rätsel des Bildes löst. Wieso verschwinden plötzlich Skizzenbücher des Madonnen- Malers? Und weshalb interessiert sich der Vatikan so sehr für Anas Arbeit? – Nur einer steht Ana zur Seite: ihr charmanter Professor Giulio Rossi …

Über die Autorin

SUSANA FORTES, geboren 1959 im spanischen Pontevedra, studierte Geschichte und Geografie. Sie arbeitet als Journalistin und gilt als eine der am meisten geschätzten Autorinnen Spaniens. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet. Zurzeit lebt sie in Valencia.

Originaltitel: Quattrocento
Originalverlag: Planeta, Barcelona 2007
Aus dem Spanischen von K. Schatzhauser
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-8090-2562-7
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A]


Quelle: Random House