Manga und Comic nun getrennt

altLiebe LeserInnen,

sowohl das Interesse an Comic und Manga als auch die Zahl der Rezensenten ist gewachsen und so haben sich in unser "Comic / Manga"-Rubrik so viele Rezensionen angesammelt, dass wir die europäischen und fernöstlichen Comics nun getrennt haben. Es gibt nun also eine Comic- und eine Mangarubrik! :)

In unserer Comicrubrik findet sich nach wie vor alles vom Superheldencomic bishin zur Graphic Novel. Comicstrips treffen auf hochatmosphärische Kunstwerke, amerikanische Produktionen auf deutsche und klassische Zeichnungen auf ausgefallene neue Stile.

Bei den Manga finden auch die koreanischen Manhwa einen Platz. Dabei besprechen wir alles aus den großen Mangaverlagen so wie auch eher unbekannte Titel und solche, die bislang nur im Ausland zu haben sind. Unsere Lesevorlieben umfassen dabei allgemein Shôjo, Shônen und Shônen Ai, dabei insbesondere Fantasy und Mystery. Doch auch abseits davon wir querbeet alles rezensiert, was uns interessant erscheint.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

Euer

LiteratopiaTeam