6. Literatopia Schreibwettbewerb: Die Gewinner

6. Literatopia Schreibwettbewerb:

DIE GEWINNER 

alt


Liebe LeserInnen und WettbewerbsteilnehmerInnen,

wieder sind drei Monate, ein Winter und somit unser sechster literatopische Schreibwettbewerb vergangen. Sechzehn Teilnehmer haben ihr Phantasie zum Thema "Unterwegs" spielen lassen, stundenlang an ihren Werken geschrieben und schließlich - gemeinsam mit anderen fleißigen Forummitgliedern - bewertet. Darüber, wie verschieden ein Thema interpretiert und umgesetzt werden kann, staunten wir auch dieses Mal nicht schlecht. Umso mehr erfüllt es uns auch dieses Jahr mit Stolz, euch nun die Gewinner unseres Wettbewerbes zu präsentieren! Unser Dank gilt jedem einzelnen Teilnehmer, jedem Leser und Kritiker, der bewertet hat, und natürlich auch unseren treuen Partnerverlagen IVI, Blanvalet und Klett-Cotta, die es uns erlaubt haben, den Gewinnern solch schöne Preise in Aussicht zu stellen.

Die Gewinnerin ist, unsererseits mit einer eindeutigen Wertung, Nicole Troelenberg mit ihrer Geschichte Sternenfänger. Literatopia applaudiert! - Das Buchpaket mit den Büchern Sieben Tage für die Ewigkeit von Marc Levy, Partials I - Aufbruch von Dan Wells und Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka geht damit an sie.

Platz 2 konnte Gian-Luca Mathis mit seiner Geschichte Chasing the dragon für sich beanspruchen. Er gewinnt damit Partials I - Aufbruch von Dan Wells und Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka.

„Pfad von Mond und Nebel“ sicherte Philip Hottewitzsch ebenso einen Buchpreis. Er belegt Platz 3 und darf sich ebenso über Das Licht hinter den Wolken von Oliver Plaschka freuen.

Wettbewerbsgeschichten

Der graue Wanderer -- Die Autofahrt -- Chasing the dragon -- Milde Wasser -- Vom Drang, in die Sonne zu schauen -- Zwischen den Türen --Der Pfad von Mond und Nebel -- Schulweg -- Kalter Hauch -- Trip -- Sternenfänger -- Nur ein Katzensprung in die Neue Welt -- Ariańska -- 
Unterwegs -- Gedankenreise -- Jacob und der Weg zum Ich

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und wünschen viel Freude mit den gewonnenen Buchpreisen! TeilnehmerInnen, die nicht unter den Gewinnern sind, aber gerne ihre Platzierung wissen möchten, können sich übrigens wenden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Viele Grüße von Eurem

LiteratopiaTeam