An den Ufern der Dunkelheit (Taha Muhammad Ali)

altIm Mai 2013 wird An den Ufern der Dunkelheit von Taha Muhammad Ali bei Fischer erscheinen:

Taha Muhammad Ali, Israels berühmtester arabischer Dichter, schrieb auf Arabisch und auf Hebräisch. Nach nur vier Jahren Schulausbildung wurde er zum Autodidakt, nachts studierte er arabische und amerikanische Literatur und betrieb tagsüber einen Souvenirladen. Die historischen und persönlichen Reibungsflächen sind der Nährboden seiner Gedichte - Gedichte von rhythmischer Musikalität, verschmitztem Witz, voller Traurigkeit, immer direkt, von unergründlicher Tiefe und Schönheit. Erstmalig liegen nun die Gedichte des bedeutendsten arabischen Dichters aus Israel auf Deutsch vor.

Über den Autor

Taha Muhammad Ali wurde 1931 in Saffuriya, Galiläa geboren. Er war siebzehn, als seine Familie im arabisch-israelischen Krieg von 1948 in den Libanon floh. Ein Jahr später kehrte Taha Muhammad Ali nach Israel zurück und lebte bis zu seinem Tod 2011 in Nazareth. Er hat zahlreiche Gedichte und Erzählungen verfasst.

Details zum Buch:

Taschenbuch
Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30 | SFR 14,90
ISBN: 978-3-596-17998-5

(Quelle: Fischer Verlage)