Doctor Who - Rad aus Eis (Stephen Baxter)

Kürzlich ist bei Cross Cult "Doctor Who - Rad aus Eis" von Stephen Baxter erschienen:

"Von Stephen Baxter, Meister der Science-Fiction und Bestseller-Autor (u. a. DIE LETZTE FLUT), kommt zum 50. Jubiläum der britischen TV-Kultserie ein brillantes DOCTOR WHO-Abenteuer … 

Eine Polizei-Notrufzelle, die keine Polizeizelle ist, rast durch einen Strudel jenseits von Zeit und Raum. Die TARDIS hat den Doktor und seine Begleiter Jamie und Zoe zu allen möglichen Orten geführt. Doch als sie ohne bestimmtes Ziel reisen, trifft die TARDIS eine Entscheidung für sie … und ob sie nun wollen oder nicht, sie werden landen, wer weiß schon wo und wann?!

Das Rad. Ein Ring aus Eis und Metall, der sich um einen der Saturnmonde dreht, ist die Basis einer Minenkolonie, die die rohstoffhungrige Erde mit Nachschub versorgt. Kein guter Ort, um aufzuwachsen ..."

Rezension zu "Die letzte Arche"

Buchdetails:

Hardcover mit Schutzumschlag
430 Seiten,  22,00 EUR
ISBN: 978-3-86425-195-5

Zum Autor: Stephen Baxter gilt als einer der weltweit angesehensten Hard-SF-Autoren. Sein Stil gilt als einzigartig. Inhaltlich zählt zu seinen Merkmalen, dass er in seinen Romanen oftmals Geschichten erzählt, die sich unter Anwendung des aktuellen Kenntnisstandes der physikalischen Gesetze und Theorien nachweislich im Rahmen des Möglichen bewegen …                                 


(Quelle: Cross Cult)