Winter-Journal (Paul Auster)

altIm September 2013 wird Winter-Journal von Paul Auster bei Rowohlt E-Book erscheinen:

Dies ist ein emotional mitreißendes, mit den ersten Zeilen packendes Buch: eine Lebensbeichte ganz aus der Warte des Körpers. Man kommt darin dem Schriftsteller Paul Auster sehr nahe, aber auch und vor allem dem Mann an der Schwelle zum Alter. Paul Auster spricht aus, was seine Hand, seine Füße, seine Glieder im Verlauf eines langen Lebens getan haben. Er lässt seine Liebesbeziehungen Revue passieren: viele zunächst, und dann – dreißig Jahre lang – nur noch die eine, große Liebe!

Über den Autor

wurde am 3. 2.1947 als Nachkomme eingewanderter österreichischer Juden in Newark, New Jersey geboren. Er studierte Anglistik und vergleichende Literaturwissenschaft an der Columbia University New York (B.A. und M.A.) und fuhr danach als Matrose auf einem Öltanker zur See. 1971-74 lebte er in Frankreich, hauptsächlich in Paris.

Details zum Buch:

 

Rowohlt E-Book
20.09.2013
Preis: 16,99 Euro
ISBN 978-3-644-03051-0


(Quelle: Rowohlt E-Book)