Amerikahaus und der Tanz um die Frauen (Friedrich Christian Delius)

altIm August 2013 wird Amerikahaus und der Tanz um die Frauen von Friedrich Christian Delius bei rororo erscheinen:

Berlin, 5. Februar 1966: Der Student Martin gerät in die erste Demonstration gegen den Vietnamkrieg. Hin- und hergerissen zwischen Angst und Auflehnung, der Verachtung für die Bürger, die zufrieden aus dem Café Kranzler glotzen, sowie seiner unerwiderten Liebe zu zwei Mädchen, sucht der schüchterne Träumer aus der Provinz seinen Weg zwischen kritischem Denken und rebellischer Tat.

Über den Autor

Friedrich Christian Delius, geboren 1943 in Rom, in Hessen aufgewachsen, lebt heute in Berlin und Rom. Seine Erzählungen und Romane machen ihn zu einem der bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart. Bereits vielfach ausgezeichnet, wurde er 2011 mit dem Büchner-Preis geehrt.

Details zum Buch:

Preis 8,99 Euro
01.08.2013
144 Seiten
ISBN 978-3-499-26686-7


(Quelle: rororo)