Der Tod geht um in Tomelilla (Olle Lönnaeus)

altIm Juli 2013 wird Der Tod geht um in Tomelilla von Olle Lönnaeus bei rororo erscheinen:

Als sich für Mike Larsson die Gefängnistore öffnen, hat der Ex-Kleinkriminelle mit dem großen Herzen nur einen Gedanken: endlich ein anständiges Leben führen und seinem Sohn ein guter Vater sein. Mike kehrt zurück in seine Heimat, das Provinznest Tomelilla, und findet Arbeit bei Schrotthändler Boris. Alles ganz normal also. Doch ehe Mike es sich versieht, hat er eine Leiche in der Tiefkühltruhe und steht unter Mordverdacht ...

Über den Autor

Olle Lönnaeus, geboren 1957, wohnt in Lund und arbeitet seit über zwanzig Jahren beim «Sydsvenska Dagbladet». Der Journalist hat für seine investigativen Reportagen bereits mehrere Preise erhalten. Für seinen Debütroman «Das fremde Kind» wurde Lönnaeus 2009 von der Schwedischen Krimi-Akademie mit dem renommierten Preis für das beste schwedische Krimidebüt ausgezeichnet – so wie vor ihm Åke Edwardson und Håkan Nesser.

Details zum Buch:

rororo
01.07.2013
448 Seiten
ISBN 978-3-499-25743-8


(Quelle: rororo)