Daniel Wolf (19. September bis 24. Oktober 2013)

altVom 19. September bis zum 24. Oktober 2013 wird es drei Lesungen zu Daniel Wolfs "Das Salz der Erde" geben:
 
Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!
 
Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...
 
Über den Autor
Daniel Wolf, geboren 1977, arbeitete u.a. als Musiklehrer, in einer Chemiefabrik und im Öffentlichen Dienst, bevor er freier Schriftsteller wurde. Schon als Kind begeisterte er sich für alte Ruinen, Sagen und Ritterrüstungen; seine Leidenschaft für Geschichte und das Mittelalter führte ihn schließlich zum historischen Roman. Er lebt mit seiner Frau und zwei Katzen in einer der ältesten Städte Deutschlands.
 
Termine
 
19.09.2013 20.00 Uhr
 
Lesung
 
Osiandersche Buchhandlung GmbH
Wormser Straße 2
67346 Speyer
Tel. 06232/6054-0
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
07.10.2013 20.00 Uhr
 
Lesung
 
Zum kühlen Grund
Heinrichstraße 17
64354 Reinheim

Weitere Informationen:
buchMeyer OHG
Tel. 06162/85736
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
24.10.2013 19.30 Uhr
 
Lesung

Bürgersaal Oftersheim
Eichendorff Str. 2
68723 Oftersheim
(Quelle: Goldmann)