Das Königreich im Meer (Markus Gasser)

altIm August 2013 wird Das Königreich im Meer - Daniel Kehlmanns Geheimnis von Markus Gasser bei rororo erscheinen:

Markus Gasser erklärt die Bücher Daniel Kehlmanns: sehr kenntnisreich und intelligent, dabei überhaupt nicht akademisch im Ton und auch nicht unparteiisch. Die Beziehungen des Werks zu den Großen der Literatur- und Geistesgeschichte, Kehlmanns Tricks und verborgene Bedeutungsebenen werden mit detektivischem Scharfsinn erschlossen.

Über den Autor

Markus Gasser wurde 1967 in Bregenz geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Amerikanistik in Innsbruck und habilitierte sich 2007. Gasser schreibt als Literaturkritiker unter anderem für die »Weltwoche« und die »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«. Er lebt in Zürich.

Details zum Buch:

rororo
30.08.2013
192 Seiten
ISBN 978-3-499-25852-7


(Quelle: rororo)