Ausschreibung neobooks-Seminar New Adult

Selbst gerne am Schreiben dramatischer Liebesgeschichten? Dann könnte euch die Ausschreibung von neobooks interessieren:

Gerade von zu Hause ausgezogen, zum ersten Mal die Flügel gespreizt und aus dem Nest geflogen, neue Erfahrungen, neue Freunde warteten – und dann triffst Du IHN. Den Mann, der dir Gänsehautschauer über den Rücken jagt, Dein Leben verändert und Deine Seele berührt, wie noch kein anderer zuvor. Aber natürlich bringt jeder in die Beziehung auch seine Vergangenheit mit, und es dauert eine Weile, bis man feststellt, dass man dem anderen bedingungslos alles anvertrauen kann…

Weckt das in Dir ein Bild? Schießt Dir spontan eine Geschichte durch den Kopf, die dazu passt? Dann schreib sie auf und schick sie uns! Wir suchen die besten romantischen Liebesgeschichten für junge Leserinnen zwischen 18 und 25. Die Hauptfiguren sollten Anfang 20 sein, sich entweder in der Ausbildung, im ersten Beruf oder an der Uni befinden. Toll wäre es, wenn die Geschichte in Deutschland spielt. Und da man im wahren Leben (leider) keine Vampire oder Werwölfe findet, suchen wir Geschichten ohne übernatürliches Element. Aber Anlass für Konflikte gibt es ja auch so genug – greif gerne tief in die Drama-Kiste!

Herzlich eingeladen mitzumachen sind alle, die für ihr Leben gern romantische Liebesgeschichten schreiben (und lesen). Alle, die schon Paranormal Romance geschrieben haben und sich jetzt an eine zeitgenössische Liebeschichte ohne Vampir & Co. wagen wollen. Und Alle, die Lust darauf haben, ein neues Genre mit zu begründen. Wer eine tolle Idee hat, sollte bis zum 30.09.2013 ein maximal 3-seitiges Exposé einschicken, in dem der Handlungsrahmen (Setting), der (grobe) Handlungsverlauf sowie eine Beschreibung der Hauptpersonen vorhanden sind. Außerdem benötigen wir eine höchstens 10-seitige Leseprobe, in der Du eine Szene mit den beiden Hauptpersonen aus dem Exposé ausarbeitest, das muss nicht zwingend der Anfang des Romans sein. Bitte gib auch Hinweise / Links auf bisherige Romane von Dir an.

Die Unterlagen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Bis Ende Oktober sichtet das Lektorat von Droemer Knaur das eingesandte Material und lädt die AutorInnen der vielversprechendsten Projekte zu einem Seminartag am 22.11.2013 zu uns nach München ein.

An dem Tag wird Folgendes behandelt werden: Zum einen werden Grundlagen und Anforderungen des Genres besprochen. Außerdem werden anhand der eingereichten Exposés und Textauszüge handwerkliche Grundlagen des Schreibens vermittelt: Figurenentwicklung, Erzählperspektive, Spannungsbögen, sprachliche Feinarbeit. Durch gemeinsame Besprechungen der eingesandten Texte schärfen die Teilnehmer den analytischen Blick und gewinnen ein neues Bewusstsein im Umgang mit Texten. Am Seminartag sind Mittagessen und Getränke inklusive, Reisekosten können wir bis zu einer Höhe von 100 Euro übernehmen. Eine Übersicht über Anforderungen, benötigtes Material und Termine findet Ihr hier.

Mehr Wettbewerbe und Ausschreibungen findet ihr in unserem Forum!


(Quelle: neobooks)