Ausstellung ausgewählter Exponate von Luis Royo (9. Oktober bis 2. November)

"Zeit des Bösen" - Ausgewählte Exponate von Luis und Rómulo Royo

„Luis und Rómulo Royo spannen ihre Ästhetik von einem überlieferten sumerischen Gedicht bis hin zur katastrophalen Zukunft.“
Fernando Castro Flórez, spanischer Kultur- und Kunstphilosoph

altErstmals werden Unikate von Luis Royo, dem spanischen Heroic Fantasy- Meister, in diesem Umfang in Deutschland ausgestellt. Passend zum Start der mit seinem Sohn Rómulo Royo initiierten Zeit des Bösen-Saga (erscheint bei Cross Cult) wurde ein Schwerpunkt auf die jüngsten Gemälde, Zeichnungen und Figuren gelegt. Dem Leser wird so die einmalige Gelegenheit geboten, den spannenden Vergleich zwischen Abbdruck und Vorlage anzustellen.

Doch auch ohne Kenntnis des umfangreichen Werkes von Luis Royo werden die Exponate zu beeindrucken wissen, die ganz in der Tradition der Schwarzen Romantik stehen und die die Faszination für den verzweifelten Heldentypus (Hamlet, Orlando furioso) sowie für mystische und okkulte Lehren aufgreifen.

Die junge Galerie Schwalbe 54 wird knapp 20 ausgewählte Werke präsentieren, die in Format und Material die ganze Bandbreite des aktuellen Schaffens der beiden Künstler widerspiegelt.

Alle Originalexponate werden zum Verkauf stehen. Preise können vor Ort erfragt werden.

Wo?

Schwalbe 54 - Raum für Kunst
Schwalbacher Straße 54 | 60326 Frankfurt/M.
Öffnungszeiten und Anfahrt: www.schwalbe54.de

Künstlergepräch am Freitag, 11.10.2013, circa 19 Uhr

mit kleinem Umtrunk

Eintritt frei!


(Quelle: Cross Cult)