Krieger des Feuers (Brandon Sanderson)

Brandon Sanderson - Krieger des FeuersVoraussichtlich im Februar 2010 wird "Krieger des Feuers" von Brandon Sanderson erscheinen:

"Das große Heldenepos unserer Zeit

Über Jahrtausende war die Welt ein finsterer Ort: von Asche bedeckt und beherrscht vom gottgleichen Lord Ruler. Nun, da eine Schar von Rebellen mit besonderen Fähigkeiten den Lord Ruler gestürzt hat, dämmert ein neues Zeitalter herauf. Doch die feurige Rebellin Vin und ihre Kämpfer haben alle Hände voll zu tun, denn die alten Machthaber geben nicht auf. Und in den Aschenebeln regt sich das Böse – namenlos, formlos, unberechenbar …"

"Brandon Sanderson ist wahrlich ein Meister fantastischer Welten!" (Washington Post)

Details zum Buch:

Originaltitel: The Well of Ascension
Originalverlag: Tor Fantasy
Aus dem Englischen von Michael Siefener
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Broschur, 900 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-52337-1
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 27,50

Zum Autor: Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit phantastische Geschichten. Sein Debütroman "Elantris" avancierte in Amerika auf Anhieb zum Bestseller. Auch in Deutschland gilt der junge Autor inzwischen als einer der neuen Stars der Fantasy. Er lebt mit seiner Frau in Provo, Utah.

Interview mit Brandon Sanderson (deutsch / englisch)

(Quelle: Random House)