„Beim Leben meiner Schwester“ kommt in die deutschen Kinos!

Im Sommer 2009 wird die Verfilmung des Bestsellers “Beim Leben meiner Schwester“ von Jodi Picoult in die deutschen Kinos (Kinostart 27. August 2009) kommen. Der Piper-Verlag veröffentlicht zu diesem Anlass eine Neuauflage im Taschenbuchformat:

Von Geburt an war Anna die Lebensversicherung für ihre krebskranke Schwester Kate. Doch als sie nach Blut, Zellen und Rückenmark auch eine Niere spenden soll, zieht das Mädchen vor Gericht, um Selbstbestimmung für ihren Körper einzuklagen. Damit rüttelt sie ihre ganze Familie auf, der bewusst wird, wie sehr sich Rollen, Bindungen und Gefühle durch die Konzentration auf Kate veränderten. Nur Mutter Sara lässt jedes Verständnis für Annas Widerstand vermissen, ahnt nicht, was wirklich hinter ihrer Weigerung steckt.

Über die Autorin
Jodi Picoult, geboren 1967 auf Long Island, lebt nach ihrem Studium in Princeton und Harvard zusammen mit ihrem Mann und drei Kindern in Hanover, NH. 1992 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. 2003 wurde sie für ihre Werke mit dem National England Book Award ausgezeichnet. Sie gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Erzählerinnen weltweit. Wie alle ihre letzten Romane schoss auch »Das Herz ihrer Tochter« in den USA aus dem Stand auf Platz 1 der Bestsellerliste. Alle Romane von Jodi Picoult erscheinen bei Piper, zuletzt »Die Wahrheit meines Vaters« und »Neunzehn Minuten«. Mehr zur Autorin: www.jodipicoult.com

Zur Rezension von „Beim Leben meiner Schwester“


Quelle: kino.de und Piper