Cryonic (Vitali Sertakov)

altKürzlich ist bei Piper "Cryonic" von Vitali Sertakov erschienen:
 
So düster wie Glukhovsky und so phantastisch wie Lukianenko!
Als Artur Kowal sich 2006 in einen kryonischen Schlaf versetzen lässt, ist er nicht mehr als ein Mitarbeiter eines Forschungsinstituts. Als er 120 Jahre später erwacht, ist er ein Dämon. Doch es ist nicht Artur, der sich verändert hat: Es ist die Welt um ihn herum, die einem Horrorroman entsprungen zu sein scheint – verseucht, mutiert, magisch. Die Menschen haben unterschiedliche Strategien entwickelt, um sich an die veränderte Natur anzupassen, aber die Zivilisation, wie Artur sie kannte, ist zerstört. Eine Neuordnung der Gesellschaft wird durch den in Moskau herrschenden Karin torpediert. Von einer radikalen Gruppe, die über magische Fähigkeiten verfügt, erhält der erwachte Dämon die Macht, dieser neuen Welt den Krieg zu erklären und gegen Moskau zu ziehen. Eine Legende beginnt ...
 
Buchdetails
Klappenbroschur
512 Seiten
ISBN: 978-3-492-70307-9
€ 16,99 [D], € 17,50 [A], sFr 24,90
 
Über den Autor
Vitali Sertakov wurde 1966 in Leningrad geboren. Nach seinem Studium der Radioelektronik absolvierte er seinen Militärdienst in Kasachstan an der Grenze zu China. Er war in unterschiedlichsten Jobs tätig, bevor er Anfang der 2000er Jahre seine Karriere als Schriftsteller begann. Mittlerweile hat er mehrere Zyklen und Einzelromane vorgelegt. Der achtbändige »Cryonic«-Zyklus ist seine bekannteste und erfolgreichste Serie. Vitali Sertakov ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt in Sankt Petersburg und Berlin.
(Quelle: Piper)