"Weltenlied - Saga der Zwölf" von Manuel Charisius auf 100Fans.de

altAuf 100Fans.de kann man seit Anfang Oktober einen Blick auf Manuel Charisius neuestes Machwerk "Weltenlied - Saga der Zwölf" erhaschen. Jetzt fehlen nur noch die Fans, zur Verwirklichung seines Projektes:

~ Lass Mich Singen ~
~ Und Ich Schenke Dir ~

~ Eine Welt ~

Ein Löwe, der ihn im Wald überrascht, beendet das Leben des 14-jährigen Waisen Léun. Bis er völlig unverletzt wieder aufwacht und feststellt, dass er fortan Löwengestalt annehmen kann – anfangs jedoch ohne die Kontrolle darüber zu besitzen. Als Löwe reißt er zwei Hunde und tötet beinahe auch den Vater seines besten Freundes. Der Waldhüter Héranon begleitet Léun in die nächste große Stadt. Dort soll ein Weiser leben, der ihn den Umgang mit seiner Verwandlungsgabe lehren kann. Zusammen mit Ciára, seiner heimlichen Liebe, und seinem besten Freund Arrec machen sie sich auf den Weg.

Unterwegs muss sich Léun nicht nur eines Jägers erwehren, der davon überzeugt ist, er sei ein Dämon. Auch das Schicksal schlägt mit aller Härte zu, als einer seiner drei Freunde bei der Seilbahnfahrt über das Nebeltal in den sicheren Tod stürzt. Zur selben Zeit ist der Jungsteppenläufer Ríyuu, vom Stammesführer aus der Zeltstadt Wáhiipa verstoßen, auf dem Weg zum nördlichen Horizont. Er muss »den Wind reiten«, um die Aufgabe seines Anführers zu erfüllen und ehrenvoll in seine Heimat zurückzukehren, wo er seinen langjährigen Gefährten zurücklassen musste. In der Siedlung des Weisen treffen Léun, seine Freunde und Ríyuu erstmals aufeinander. Sie müssen erkennen, dass ihre Schicksale eng miteinander verwoben sind: Káor der Löwe, Ashúra der Adler und Ríyuu der Windreiter sind dazu ausersehen, das drohende Unheil von Nýrdan abzuwenden.

Doch ihr Feind ist mächtig und skrupellos. Und er hat längst ihre Spur aufgenommen. Prinz Gúrguar verfolgt nur ein Ziel – Ríyuu die Flöte des Yleriánt zu rauben. Die Musik dieser Flöte wandelt auf magische Weise die Welt, ganz nach Belieben des Spielers. Und spätestens als er Ciára in seine Gewalt bringt, ist es Gúrguar, der alle Trümpfe in der Hand hält …

Weltenlied – Saga der Zwölf ist eine epische Abenteuergeschichte für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren, angesiedelt in einer Welt irgendwo zwischen Wereworld und Narnia. Bist du bereit, Léun auf die Reise ins Ungewisse zu begleiten? Dann werde Fan. Erzähl deinen Freunden davon.

Stimme selbst mit ein.

Werde Teil von WELTENLIED!


(Quelle: 100Fans.de)