Wut (Michael Ridpath)

altIm Dezember 2013 wird Wut von Michael Ridpath bei blanvalet erscheinen:

Spannung und Island-Atmosphäre

1934. Zwei Jungen spielen auf einem einsamen Lavafeld – und sehen dabei etwas, was nicht für ihre Augen bestimmt war ...
2010. In Island demonstrieren tausende wütende Menschen gegen die Folgen der Wirtschaftskrise. Als ein bekannter Banker ermordet aufgefunden wird, steht Ermittler Magnus Jonson vor einem Rätsel – denn Feinde hatte das Opfer genug. Als weitere Größen der isländischen Finanzindustrie sterben, beginnt für Jonson ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch er ahnt nicht, dass er auch einem Verbrechen der Vergangenheit auf der Spur ist …


Über den Autor:

Michael Ridpath, Jahrgang 1961, wuchs in Yorkshire auf und studierte in Oxford Geschichte. Bis 1991 arbeitete er erfolgreich als Trader bei einer internationalen Großbank in London, und noch heute ist er bei einer Investmentfirma angestellt. Mit „Der Spekulant“, seinem Debüt als Schriftsteller, schaffte er sofort den Sprung an die Spitze der Bestsellerlisten. Seitdem veröffentlichte er viele weitere Romane, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in London.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: 66° North
Broschur, 480 Seiten
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-442-38232-3


Quelle: RandomHouse