Die Bärenkralle (Torkil Damhaug )

Coverbild zu Die BärenkralleAm 21.08.2009 erscheint bei Droemer Knaur der Thriller "Die Bärenkralle" von Torkil Damhaug:

"Mitten in Oslo werden innerhalb kürzester Zeit drei Frauen auf bestialische Weise ermordet. Kommissar Viken steht vor einem Rätsel, denn die schweren Verletzungen deuten auf den Angriff eines Bären hin. Doch wann hat man das letzte Mal von Bären in der Stadt Oslo gehört? Dann entdeckt der Kommissar, dass der beliebte Arzt Alex Glenne alle Toten kannte. Ist Glenne ein geisteskranker Serientäter? Die Wahrheit wird sich als noch viel grauenvoller erweisen…"

LESEPROBE

Details zum Buch:

Droemer Belletristik
Originaltitel: Se meg, Medusa
432 Seiten, HC + SU  16,95 EUR
ISBN: 978-3-426-19836-0

Zum Autor: Torkil Damhaug, geboren 1958 in Lillehammer, studierte Medizin und Psychologie. Er arbeitete in Akerhus als Psychiater, bevor er sich 1996 dem Schreiben von psychologischen Thrillern widmete. In Norwegen sind bereits drei seiner Romane veröffentlicht, doch mit der „Bärenkralle“ gelang ihm sein internationaler Durchbruch.


(Quelle: Droemer Knaur)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren