Elric - Rubinthron (Robin Recht, Didier Poli, Jean Bastide und Julien Blondel)

Im Dezember 2013 wird der Auftaktband zu "Elric" von Robin Recht, Didier Poli, Jean Bastide und Julien Blondel erscheinen: "Rubinthron"

"Die Comic-Adaption eines mythischen Fantasy-Helden!

Elric, der Herrscher der uralten Dracheninsel von Melniboné –  ein kranker Albino, der ein mehrere tausend Jahre altes Volk mit einer von den Göttern ererbten Macht regiert. Aber seine schwache Konstitution zwingt ihn Drogen und Magie zu nutzen, um sein Leben zu erhalten. Sein Vetter Yyrkoon, der für diese Schwächen nur Verachtung übrig hat, versucht die Rechtmäßigkeit seines Anspruchs auf den Rubinthron infrage zu stellen. Als er von einem bevorstehenden Angriff blutrünstiger Piraten erfährt, nutzt Elric die Gelegenheit und versucht seine Autorität wiederherzustellen. Hier offenbart er seine komplexe Persönlichkeit, aber auch seine Ergebenheit Ariochs gegenüber, des mächtigsten Herren des Chaos ..."

Buchdetails:

Autor: Julien Blondel
Zeichner: Robin Recht, Didier Poli, Jean Bastide
Hardcover, 14,80 EUR
Band 1 von 3
ISBN: 978-3-86869-658-5


(Quelle: Splitter)