Akuma To Love Song Band 9 (Miyoshi Tomori)

KAZE (Juli 2013)
ca. 200 Seiten, 6,50 EUR
ISBN: 978-2-88921-008-4

Genre: Romantik


Klappentext

Shintaro kann es einfach nicht lassen! Ständig fummelt er an Maria rum. Der Kerl kriegt seine Finger einfach nicht unter Kontrolle. Shin ist deshalb stinksauer, muss seine Eifersucht aber im Zaum halten. Sein Vater gibt ihm den Rat, endlich mal die Initiative zu ergreifen. Aber als es endlich so weit ist, kommt es erneut zu einem bösen Missverständnis …


Rezension

Nachdem Maria eine Schwester an der Klosterschule St. Katria geschlagen hat, wurde sie von der Schule geworfen. An der neuen Schule war deshalb bereits der Start sehr schwierig. Doch stückchenweise schaffte sie es, dass die anderen auf sie zu kommen. Zusätzlich gestaltet sich das Thema Liebe in ihrem Leben sehr schwierig. Besonders, weil Shin etwas über ihre Vergangenheit herausgefunden hat, das ihr selbst gar nicht bewusst ist …

Das neue Mitglied in Marias Freundeskreis, Shintaro, fügt sich gut ein. Obwohl er weiterhin Probleme mit dem Einhalten von Grenzen hat. Immer wieder sucht er den Körperkontakt zu Maria und seine Gefühle zeigt er ganz offen. Maria ist davon zwar etwas genervt, bleibt aber dabei, dass Shintaro es ja nicht böse meint. Sie schafft es auch, dass er immer mehr von den anderen akzeptiert wird. Immerhin weiß Maria selbst, wie schlimm es ist, wenn man alleine ist. Trotzdem ist sie weiterhin nur an Shin interessiert. Obwohl sich dieser zurückzieht und ihr aus dem Weg geht, gibt sie nicht auf. Sie verlangt auch gar nicht viel, so wünscht sie sich beispielsweise nur, dass sie Shin einmal hören kann, wie er in einer Konzerthalle am Flügel spielt. Als er das hört, setzt er alles daran, um bei einem Konzert seines Vaters auftreten zu können. Es reicht mit dem Versteckspiel, endlich soll Maria seine Gefühle kennen, indem er es ihr mit seinem Spiel sagt! Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und machen den Plänen einen Strich durch die Rechnung …

Band 9 von „Akuma To Love Song” wird wieder spannender. Anfangs herrscht noch die harmlose, fröhliche Stimmung aus dem vorherigen Band, doch ab der Mitte wird es gefühlvoll und dramatisch. Shintaro versucht wirklich alles, aber bei Maria hat er keine Chance. Für sie kommt nur einer in Frage! Dabei ist ihr bewusst, dass sie Shintaro und auch Yusuke mit ihrem Verhalten verletzt. Die beiden sind immer für sie da, trotzdem kann sie ihre Gefühle nicht erwidern. Mittlerweile wechseln die Protagonisten der einzelnen Bände, so steht dieses Mal Shin wieder mehr im Vordergrund. Am Ende kommt wieder etwas mehr Spannung in die Serie, vor allem durch Missverständnisse, die für reines Gefühlschaos sorgen. Diese Missverständnisse sind zwar nicht sonderlich überraschend, sie gehören ja quasi zu einer Liebesgeschichte dazu. Doch trotzdem fühlt man mit den Charakteren mit. Neben Shin bekommt auch Yusuke wieder mehr Auftritte. Sowohl als Berater für Shin, als auch als Unterstützung für Maria.

Der Zeichenstil bleibt dabei unverändert sehr schön und detailliert. Er passt sich ohne Mühe den veränderten Spannungen und entspannten Zeiten an.


Fazit

Im neunten Band von „Akuma to Love Song“ kommt wieder mehr Spannung auf und Marias Gefühle rücken in den Vordergrund.


Pro & Contra

+ Charakterentwicklung
+ facettenreiche Protagonisten
+ ernsthafte Umsetzung des Mobbing-Themas
+ schöne Zeichnungen

- wenige Hintergründe

Bewertung

Handlung: 4/5
Charaktere: 4/5
Zeichnungen: 4/5
Lesespaß: 4/5
Preis/Leistung: 3,5/5