Endymion (Dan Simmons)

Im Februar 2014 wird die Neuauflage von Dan Simmons' Space Opera "Endymion" erscheinen:

"Die Kirche hat den Schlüssel zum ewigen Leben gefunden und infolgedessen die Macht über unzählige Sonnensysteme an sich gerissen. Gnadenlos verfolgt sie jeden durch Raum und Zeit, der ihren Herrschaftsanspruch gefährdet. So auch Raul Endymion und seine Begleiterin Aenea — denn Aenea trägt etwas in sich, das die Macht der Kirche in ihren Grundfesten erschüttern und die Geschichte der Menschheit erneut radikal verändern könnte ..."

Buchdetails:

Originaltitel: Endymion Book 1 and 2
Paperback, Broschur, ca. 1.000 Seiten
ISBN: 978-3-453-31517-4
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50

Zum Autor: Dan Simmons wurde 1948 in Illinois geboren. Er schrieb bereits als Kind Erzählungen, die er seinen Mitschülern vorlas. Nach einigen Jahren als Englischlehrer machte er sich 1987 als freier Schriftsteller selbstständig. Zahlreiche seiner Romane – darunter "Sommer der Nacht", "Die Hyperion-Gesänge", "Ilium" und "Olympos" – wurden zu internationalen Bestsellern. Simmons lebt und arbeitet in Colorado, am Rande der Rocky Mountains.


(Quelle: Heyne)