Einsamkeit und Sex und Mitleid (Helmut Krausser)

Im August 2009 wird der neue Roman Einsamkeit und Sex und Mitleid von Helmut Krausser beim DuMont-Verlag erscheinen:

Vincent ist Callboy, aber an Weihnachten sitzt er alleine in der Kneipe. Als die dichtmacht, lässt er sich zu Hause eine Badewanne ein. Beim Einsteigen wird er von einer Einbrecherin überrascht. Die beiden freunden sich an.
Helmut Kraussers neuer Roman bringt zusammen, was nicht zusammengehört: Die unterschiedlichsten Menschen streifen durch Berlin, begegnen sich, kommen einander nah – immer auf der Suche nach dem Glück. Helmut Krausser verknüpft ihre Geschichten zu einem Netz, aus dem es kein Entkommen gibt.
Ein Kind wird entführt, eine mitternächtliche Hochzeit improvisiert, ein Genickschuss erkauft, der Prophet Jesaja predigt auf dem Kreuzberg – und alles ist auf ungeahnte Weise miteinander verbunden. ›Einsamkeit und Sex und Mitleid‹ spielt auf der Klaviatur des scheinbaren Zufalls, mischt Melodram, Ironie, Suspense und Lakonik zu einem bizarren Panorama, zu einem überwältigenden Kaleidoskop des Lebens.


Über den Autor
Helmut Krausser, geboren 1964, lebt in Berlin. Bei DuMont erschienen neben dem Gedichtband ›Plasma‹ (2007) die Romane ›Eros‹ (2006) und ›Die kleinen Gärten des Maestro Puccini‹ (2008). Seine Romane ›Der große Bagarozy‹ und ›Fette Welt‹ wurden fürs Kino verfilmt.

Hardcover, 240 Seiten
EUR 19,95 [D] / 34,50 sFr.
ISBN 978-3-8321-8092-8

Leseprobe

Die nächsten Lesungen:

06.09.2009 Köln
R(h)einlesen - Bücherboulevard im Rheinauhafen
Beginn: 15:00 Uhr
Mehr Infos unter: http://www.rheinlesen-koeln.de

15.09.2009 Berlin
Internationales Literaturfestival
Ort: Haus der Berliner Festspiele, Schaperstr. 24, 10719, Große Bühne Kaleidoskop
Beginn: 21:00 Uhr

19.09.2009 A-Wien
Ort: Burgplatz
Veranstalter: Asset Marketing GmbH

29.09.2009 Berlin
Ort: Alte Kantine, Kulturbrauerei
Veranstalter: Georg Büchner Buchladen
am Kollwitzplatz
Beginn: 20:00 Uhr

06.10.2009 München
Ort: Literaturhaus München, Salvatorplatz 1

Weitere Termine finden Sie auf der Homepage des Verlags.


Quelle: DuMont Buchverlag