Ulrich Wickert schreibt einen neuen Krimi

Buchautor Ulrich Wickert arbeitet an einem neuen Kriminalroman über den Pariser Untersuchungsrichter Jacques Ricou. Der nächste Krimi erscheint nach seinen Angaben im Herbst 2010. Einen endgültigen Titel gebe es noch nicht, teilte der 66-jährige ehemalige «Tagesthemen»-Moderator und ARD-Korrespondent auf ddp-Anfrage mit. Das Buch werde wieder bei Piper veröffentlicht.

Ricou, der Held von Wickerts Kriminalromanen, wollte eigentlich in den Urlaub fahren. Doch dann wird ein Model ermordet. Die Tote ist die Cousine von Ricous Freundin Margaux, der Journalistin aus Paris. Der Ermittler wird laut Wickert in einen «neuen, abenteuerlichen Fall» verwickelt.

Im vergangenen Jahr war der dritte Krimi von Wickert erschienen, in dem Ricou im Mittelpunkt steht. In «Der nützliche Freund» wird der am Verkauf der Leuna-Raffinerie an France Oil beteiligte Lobbyist und Mittelsmann Marc Leroc brutal ermordet. Untersuchungsrichter Ricou und Kommissar Mahon nehmen die Ermittlungen auf. Laut Wickert hat eine Produktionsfirma die Option für die Film- und Fernsehrechte gekauft.


Quelle: Yahoo.de