Das Ende der Diaspora (Dietmar L. Kauscheder)

Kürzlich ist "Das Ende der Diaspora" von Dietmar L. Kauscheder bei neobooks erschienen:

"In einem Europa mit minimaler Energieversorgung, versagender Technologie und großteils ohne funktionierende Industrie beginnt ein Kampf zwischen den wenigen verbleibendenen Reichen um die Vorherrschaft auf dem Kontinent.

Im Europa des Jahres 2091 haben nach der Wirtschaftskrise und einer verheerenden Klimakatastrophe zu Beginn des Jahrhunderts die Führungseliten einzelner Reiche die Macht an sich gerissen. Der Wettbewerb um die versiegenden Ressourcen bestimmt das gesellschaftliche und politische Leben. Lukas Esterházy, der junge Kaisersohn aus Wien, gerät auf der Suche nach seiner entführten Schwester in Schwierigkeiten. Doch er muss sich nicht nur im Kampf mit seinen Gegenspielern sondern auch in der Bewältigung seiner Gefühlswelt bewähren. Im Nordosten des Kontinents braut sich ein militärischer Konflikt des starken russischen Heeres mit dem baltischen Städtebund, der Heimat von Agneta Kakys, und den Familien in St. Petersburg zusammen. Zahlreiche Intrigen um Macht und Einfluss nehmen ihren Lauf. Währenddessen kämpft sich Jeffrey Tilsdale, ein Soldat der Londoner Armee, mit seinen Männern durch die unwirtliche Wüste in Südfrankreich."

Buchdetails:

ebook
Seiten 666, 9,49 EUR
ISBN-13 978-3-8476-6514-4

Der Autor über sich: "Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Wolkersdorf im Weinviertel (nördlich von Wien). Seit der Schulzeit beschäftige ich mich immer wieder mit kurzen Texten ohne jedoch eine Veröffentlichung anzustreben. Das Lesen von Romanen im Fantasy und Fiction Genre gehört seit meiner Jugend zu meiner Leidenschaft. Nach der Erstellung einer Vielzahl von beruflichen Dokumentationen, Spezifikationen und dergleichen entsteht der Wunsch einen vollständigen Roman in Form eines mehrteiligen Zyklus auszuarbeiten."


(Quelle: neobooks)