"Verblendung" kommt ins Kino!

"Verblendung" ist die Verfilmung des gleichnamigen ersten Romans der „Millennium-Trilogie“, die Stieg Larsson zu einem der populärsten und erfolgreichsten Autoren der vergangenen Jahre machte. Weltweit wurden bisher mehr als 15 Millionen Bücher der Trilogie verkauft, auf der internationalen Bestseller-Liste der meistverkauften Autoren stand Stieg Larsson im vergangenen Jahr auf Platz 2. Allein im deutschsprachigen Raum begeisterten sich bisher über drei Millionen Leser für die drei Bücher über den smarten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist und die Hackerin Lisbeth Salander, die gemeinsam in albtraumhaften Kriminalfällen recherchieren.

Mit dem Film VERBLENDUNG startet die Trilogie nun auch im Kino. Und auch dort entfaltet der düstere Thriller, der in tiefste menschliche Abgründe führt, eine beklemmende Spannung, der man sich nicht entziehen kann. Fortsetzung garantiert – VERDAMMNIS und VERGEBUNG, Teil 2 und 3 der Trilogie, kommen 2010 in die Kinos. VERBLENDUNG startet am 1. Oktober 2009 in Deutschland, am 15. Oktober 2009 in der Schweiz und am 16. Oktober 2009 in Österreich.
Zur Filmwebsite gelangen Sie hier: http://www.verblendung-derfilm.de

Parallel zum Filmstart im Oktober 2009 erscheint bei Heyne die offizielle Filmausgabe.


Quelle: Random House